Known from
Bild-logo
ganz-muenchen_trans

Works

Felix Neureuther

Dynamik

Felix Neureuther has won five medals in the course of his career, including at World Championships. In the World Cup he is Germany's most successful men's alpine skier with 13 wins in individual races. 

He ended his career in 2017. But he is still active in sports. As part of his programme “Move smart” which is implemented by his foundation. The aim of the programme is to motivate children more to sport and to give them the joy of exercise.

For these reasons, I decided to create a work by Felix Neureuther.

In October 2022 I had the opportunity to auction his work together with him as part of the Eagles Presidents Cup. The proceeds of 27,000 euros thus generated went 100% to the Felix Neureuther Foundation.

Power

Wladimir Klitschko won the gold medal in superheavyweight at the 1996 Summer Olympics in Atlanta, Georgia.

He ended his career in 2017. In the following years he founded the method "Face the Challange" and wrote several books. Since the beginning of the Ukraine war, he has been more than just active in defending his country.  

For these reasons, I decided to create a work by Wladimir Klitschko.

Entscheidung

In the course of his career, Urs Meier played the match between the USA and Iran at the 1998 FIFA World Cup. In the course of his career, Urs Meier was named second best referee in 2002 and seven times as referee of the year in Switzerland.

After Urs had finished his career as a referee, he started again. Urs Meier made a second career as a football commentator and speaker. 

For these reasons, I decided to create a work by Urs Meier.

In December 2022 I had the opportunity to auction his work at a Christmas Charity Lunch. The work, valued at 8,000 euros, was successfully auctioned for the benefit of the Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung. This organization builds houses near hospitals. This gives the parents of seriously ill children the opportunity to be as close as possible to their children in a temporary home until they get better and they can be discharged.

True Mr. Universe

Arnold Schwarzenegger was very successful as an actor and politician but above all as an athlete. With a total of seven Mr. Olympia titles and five Mr. Universe titles, he was the most successful bodybuilder of his time.

He is still actively involved in sport today and is currently working for Ukraine.

For these reasons, I decided to create a work by Arnold Schwarzenegger.

Also this work I would like to auction for the benefit of a jointly elected foundation for the good cause.

It would be an absolute honour for me if Arnold Schwarzenegger were to make this possible soon.

Fade Away

Dirk Nowitzki ist ein ehemaliger sehr erfolgreicher deutscher Basketballspieler. In der NBA-Saison 2006/07 wurde Nowitzki als erster Europäer mit dem NBA Most Valuable Player Award für den wertvollsten Spieler der Hauptrunde ausgezeichnet.

Heute setzt er sich mit seiner Stiftung dafür ein, sozial benachteiligten Kindern den Zugang zu Sport und Bildung zu ermöglichen.

For these reasons, I decided to create a work by Arnold Schwarzenegger.

Also this work I would like to auction for the benefit of a jointly elected foundation for the good cause.

It would be an absolute honour for me if Arnold Schwarzenegger were to make this possible soon.

In progress

BeArtBeActive_Logo

Time to release

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

A new artwork will be published soon!

Are you interested in purchasing a work of art from a strictly limited edition? Contact us!

Our donation target 2022/2023

  • 29.500 € reached from 70.000 €

Works of art auctioned

Supporting charities

Donated

The Artist

Adrian Stenger

My name is Adrian Stenger, I am 18 years old. Two things have preoccupied me in my daily life for quite some time: How can I financially support young young athletes? And how can I support children and young people in Ukraine who are in an extremely difficult situation as a result of the war? It's important to me to be active in situations where people prefer to look away.

My Goal

Being active – whether in sports, mentally or in crisis situations. BeArtBeActive also stands for art on the one hand, and for being active on the other. The promotion and preservation of art is close to my heart.

My path

As part of BeArtBeActive, I create well-known athletes with money from all over the world. I only print the artworks on large canvases. The final work is signed by the respective athlete. Then it goes to the auction. I donate all the proceeds generated by this to a good cause. In addition to the signed work (original) there are three reproductions of the respective work.

In addition to the signed work (original) there are three reproductions of the respective work.

Companions and supporters

On my way I have met many great people so far who support me in my goals. I am very grateful for that.

Blog

Contact

I am always open to exciting new projects and ideas. Please contact me using the following form:

5 + 1 =

!

To the top

en_USEnglish

Bekannt aus
Bild-logo
ganz-muenchen_trans

Werke

Felix Neureuther

Dynamik

Felix Neureuther hat im Laufe seiner Karriere unteranderem bei Weltmeisterschaften fünf Medaillen gewonnen. Im Weltcup ist er mit 13 Siegen in Einzelrennen der erfolgreichste deutsche alpine Skifahrer der Männer. 

Im Jahr 2017 hat er seine Karriere beendet. Er ist aber immer noch aktiv im Sport. Im Rahmen seines Programmes „Beweg Dich schlau“ welches durch seine Stiftung realisiert wird. Das Ziel seines Programmes ist es Kinder mehr zum Sport zu motivieren und ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Aus diesen Gründen, habe ich mich dazu entschieden ein Werk von Felix Neureuther anzufertigen.

Im Oktober 2022 hatte ich die Möglichkeit sein Werk gemeinsam mit ihm im Rahmen des Eagles Präsidenten Cups zu versteigern. Der dadurch Generierte Erlös von 27.000 Euro kamen zu 100% der Felix Neureuther Stiftung zugute.

Power

Wladimir Klitschko wurde im Laufe seiner Karriere mehrfach Weltmeister und gewann bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta die Goldmedaille im Superschwergewicht.

Im Jahr 2017 hat er seine Karriere beendet. In der Zeit danach Gründete er die Methode „Face the Challange“ und schrieb mehrere Bücher. Seit Beginn des Ukraine Krieges setzt er sich mehr als nur aktiv dafür ein sein Land zu Verteidigen.  

Aus diesen Gründen, habe ich mich dazu entschieden ein Werk von Wladimir Klitschko anzufertigen.

Entscheidung

Urs Meier hat im Laufe seiner Karriere unteranderem bei der Fußball-WM 1998 das Spiel zwischen den USA und dem Iran gepfiffen. Im weiteren Verlauf seiner Karriere wurde Urs Meier 2002 zum zweitbesten Schiedsrichter 2002 ernannt und wurde siebenmal Schiedsrichter des Jahres in der Schweiz.

Nach dem Urs seine Karriere als Fußballschiedsrichter beendet hatte starte er erneut durch. Als Fußballkommentator und Speaker machte Urs Meier ein zweites Mal Karriere. 

Aus diesen Gründen, habe ich mich dazu entschieden ein Werk von Urs Meier anzufertigen.

Im Dezember 2022 hatte ich die Möglichkeit sein Werk im Rahmen eines Christmas Charity Lunches zu versteigern. Das Werk im Wert von 8000 Euro wurde zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung erfolgreich Versteigert. Diese Organisation baut Häuser in der Nähe von Krankenhäusern. So bekommen die Eltern schwerkranker Kinder die Möglichkeit in einem Zuhause auf Zeit so nah wie möglich bei Ihren Kindern zu sein bis es Ihnen wieder besser geht und Sie entlassen werden können.

True Mr. Universe

Arnold Schwarzenegger war sehr erfolgreich als Schauspieler und der Politiker aber vor allem als Sportler. Mit insgesamt sieben Mr. Olympia Titeln und fünf Mr. Universum Titeln war er der erfolgreichste Bodybuilder seiner Zeit.

Er setzt sich auch heute noch aktiv für den Sport und momentan für die Ukraine ein.

Aus diesen Gründen, habe ich mich dazu entschieden ein Werk von Arnold Schwarzenegger anzufertigen.

Auch dieses Werk möchte ich zugunsten einer gemeinsam gewählten Stiftung für den guten Zweck zu versteigern.

Es wäre mir eine absolute Ehre, wenn dies mit Arnold Schwarzenegger bald auch möglich wird.

Fade Away

Dirk Nowitzki ist ein ehemaliger sehr erfolgreicher deutscher Basketballspieler. In der NBA-Saison 2006/07 wurde Nowitzki als erster Europäer mit dem NBA Most Valuable Player Award für den wertvollsten Spieler der Hauptrunde ausgezeichnet.

Heute setzt er sich mit seiner Stiftung dafür ein, sozial benachteiligten Kindern den Zugang zu Sport und Bildung zu ermöglichen.

Aus diesen Gründen, habe ich mich dazu entschieden ein Werk von Arnold Schwarzenegger anzufertigen.

Auch dieses Werk möchte ich zugunsten einer gemeinsam gewählten Stiftung für den guten Zweck zu versteigern.

Es wäre mir eine absolute Ehre, wenn dies mit Arnold Schwarzenegger bald auch möglich wird.

In Arbeit

BeArtBeActive_Logo

Zeit bis zum Release

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Ein neues Kunstwerk wird in kürze veröffentlicht!

Sie haben Interesse, ein Kunstwerk aus streng limitierter Auflage zu erwerben? Kontaktieren Sie uns!

Unser Spendenziel 2022/2023

  • 29.500 € von 70.000 € erreicht

Kunstwerke versteigert

Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt

Gespendet

Der Künstler

Adrian Stenger

Mein Name ist Adrian Stenger, ich bin 18 Jahre alt. Zwei Dinge beschäftigen mich in meinem Alltag seit geraumer Zeit: Wie kann ich jungen Nachwuchssportler finanziell unter die Arme greifen? Und wie kann ich Kinder und Jugendliche in der Ukraine unterstützen, die durch den Krieg in einer äußerst schwierigen Lage sind? Mir ist es wichtig, in Situationen aktiv zu sein, in denen Menschen lieber mal wegschauen.

Mein Ziel

Aktiv zu sein – egal, ob im Sport, mental oder in Krisensituationen. BeArtBeActive steht denn auch einerseits für Kunst, andererseits für das Aktiv-sein. Die Förderung und der Erhalt von Kunst liegen mir am Herzen.

Mein Weg

Im Rahmen von BeArtBeActive gestalte ich bekannte Sportler mit Geld aus aller Welt. Die Kunstwerke drucke ich ausschließlich Groß-Leinwände. Das finale Werk unterschreibt der jeweilige Athlet. Dann geht es in die Versteigerung. Der gesamte dadurch generierte Erlös spende ich ausschließlich für einen guten Zweck. Neben dem signierten Werk (Original) gibt es drei Reproduktionen von dem jeweiligen Werk.

Diese werden verkauft und 18% des Erlöses werden ebenfalls gespendet.

Wegbegleiter und Unterstützer

Auf meinem Weg durfte ich bislang viele tolle Menschen kennenlernen, die mich bei meinen Zielen unterstützen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Blog

Kontakt

Ich bin immer offen für spannende neue Projekte und Ideen. Bitte kontaktieren Sie mich über folgendes Formular:

3 + 14 =

!

Nach oben

de_DEGerman